Ausgedruckt von https://gelsenkirchen.city-map.de/city/db/042903080100/nordsternpark

Nordsternpark

Bildurheber: S.Emmerich

Man verleugnet die ru�geschw�rzte Geschichte Gelsenkirchens nicht, warum sollte man auch, ist man doch stolz auf sie.
Ein gutes Bespiel daf�r ist der Nordsternpark.

Bildurheber: S.Emmerich

Hier vereint sich Geschichte, Kultur und Freizeit.
Der Nordsternpark ist Ankerpunkt der Route Industriekultur.
Im Rahmen der BUGA 1997 wurde das Gel�nde rund um die ehemalige Zeche Nordstern, die im Jahre 1993 stillgelegt wurde, in einen Park umgestaltet, der f�r jedermann etwas zu bieten hat.

Bildurheber: S.Emmerich

Neben den zahlreichen Rad- und Fu�wegen gibt es dort einen gro�en (Wasser-) spielplatz mit Kinderland, in dem man sich Outdoorspielzeug leihen kann.

Bildurheber: S.Emmerich

Ebenfalls vorhanden ist auch ein Cafe, in dem man sich mit k�hlen Getr�nken und auch kleinen Snacks erholen kann.

Bildurheber: S.Emmerich

Wo einst Kohlefrachter beladen wurden, bietet das Amphitheater heute K�nstler der Extraklasse dar.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen